Dipl. Ing. Günther Pichler
Kakteenexperte

Kakteensammlung

Ich bin kein Händler oder Erwerbsgärtner und habe auch nicht vor mein Hobby dementsprechend zu betreiben. Allerdings lege ich großen Wert darauf und verwende dafür viel Zeit, dass sich meine Pflanzen immer in guten Zustand befinden.

Schwerpunkt meiner Arbeit sind die Echinocereen besonders wegen ihrer riesigen intensiv gefärbten Blüten, die dazu noch bis zu 14 Tage offen bleiben und meist sehr zahlreich erscheinen.
Diese Gattung studiere ich nun schon seit vielen Jahren an den Standorten in Mexiko und USA. Am besten kann ich sie jedoch in meinen Gewächshäusern untersuchen.

Für meine Arbeit ist es allerdings unbedingt erforderlich auch zu wissen, wie die anderen Kakteengattung sich unterscheiden und eingeteilt werden. Daher findet man in meinen Gewächshäusern auch fast alle anderen schönen Kakteen, soweit mein Platz dies zulässt. Besonders viel Freude bereitet mir die Vermehrung und Aussaat, wo ich sehr erfolgreich bin. weil ich damit auch meiner Verantwortung diesen Lebewesen gegenüber nachkommen kann.
 
Einstiegsseite
Sammlung
Kakteenreisen
Bildergalerie
Links
Kontakt
Impressum
Einstiegsseite
Sammlung
Kakteenreisen
Bildergalerie
Links
Kontakt
Impressum